Europan 8 und 9 | Wettbewerb

Europan ist die größte europäische Wohn- und Städtebauwettbewerbs-Initiative für junge Architekten und führt im Zwei-Jahres-Rhythmus den gleichnamigen Architektur und Städtebauwettbewerb zu aktuellen Themen mit Schwerpunkt auf Wohnungsbau durch.

Europan 8 Lauterach

2006 reichten Bechter Zaffignani Architekten zwei Projektbeiträge für Lauterach in Österreich und Lahti in Finnland ein. Beide Projekte wurden mit einer ‚Lobenden Erwähnung‘ (Honorable Mention) ausgezeichnet.

Europan 8 Lahti


Dies war Motivation genug für einen weiteren Projektbeitrag für Europan 9 (2008). Und das Glück blieb uns auch diesmal treu. Das Wohnbauprojekt für Vantaa in Finnland wurde erneut als Honorable Mention ausgezeichnet.

Europan 9 in Vantaa
Wettbewerbe
europan 8 (2006)
europan 9 (2008)
Projektteam
Michelangelo Zaffignani
Rene Bechter